Mostverein Herrnwahlthann eV

Mosterei

Grüß Gott beim Mostverein Herrnwahlthann,

liebe Kunden und Freunde unseres Vereins,

am 1. Juli 2005 traf sich im Landgasthof Stanglbräu  eine kleine Gruppe Interessierter um einen Mostverein zu gründen. Ausgangspunkt war die Herrnwahlthanner Dorferneuerung, wo man nachdachte über: "Was war einmal und ist nicht mehr", und stieß dabei auf die frühere Obstpressung im Keller des Raiffeisen-Lagerhauses.
Ein weiterer Ansatzpunkt war, zu sehen wie unzähliges Obst am Boden verfault ist, was letztendlich die Hauptinitiatoren stärkte, diesen Verein zu gründen und die Anschaffung einer  Pressanlage voran zu treiben.
In der genannten Versammlung wurde nicht nur der Verein gegründet  sondern auch der Kauf einer Pressanlage beschlossen und danach umgesetzt.

Seitdem haben wir 325.000 Liter Apfelsaft erzeugt.

Wir laden Sie ein, ihr Obst zu uns zur Saftgewinnung zu bringen. Mehr dazu auf auf der Seite Leistungen.

Viele Grüße
Mostverein Herrnwahlthann eV
1. Vors. Max Schober